Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Jugend Hannover-Stadt findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Du möchtest wissen, wie unsere Veranstaltungen so ablaufen?

Du bist dir unsicher, ob eine Freizeit etwas für dich ist?

Oder du möchtest einfach nur in Erinnerungen schwelgen und dich zurückerinnern?

Egal, was dich hierhin getrieben hat, hier findest du eine breite Auswahl an Berichten von vergangenen Veranstaltungen.
Von der letzten Weihnachtsfeier bis hin zu unserer ersten einwöchigen
Sommerfreizeit im idyllischen Feriendorf Kirchheim, direkt am Eisenberg des Hessischen Knüllgebirges.

In jedem Fall lohnt es sich mal hineinzuschauen! Wir wünschen dir daher ganz viel Spaß beim Durchstöbern unserer Berichte.

Liebe Grüße

Deine Jugend


Wettschwimmen in Hannover

Am 15. Februar war es so weit: Unsere Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen starteten!
In 88 Läufen gingen an diesem Tag insgesamt 113 Schwimmerinnen und Schwimmer aus → mehr

weifei20

Von Samstag den 14. auf Sonntag den 15. Dezember war es wieder soweit.

Die alljährliche Weihnachtsfeier fand bei uns im Weihnachtsparadies → mehr

Zombie bis Prinzessin

Ende Oktober wurde es gruselig bei der DLRG-Jugend.
Unsere Halloweenfeier verwandelte das Bezirksheim in ein Gruselkabinett und unsere Betreuer in seine Darsteller. → mehr

Liebes Tagebuch...

heute will ich dir von meiner großartigen Freizeit berichten, die ich mit DLRG direkt am Eisenberg des Hessischen Knüllgebirges verbrachte.
Mit 38 Mädels und Jungs - naja, und natürlich den Betreuerinnen und Betreuern - fuhr ich vom 03.08. bis zum 10.08.2019 auf Jugendfreizeit. Damit war ich bei der ersten Sommerfreizeit der DLRG-Jugend im Bezirk Hannover-Stadt überhaupt dabei und was ich vorweg schon sagen kann, nächstes Jahr will ich auf alle Fälle wieder mit!
Geschlafen haben wir Kinder zu zwölft in vier Häusern, wo → mehr

Rauf in den Norden

Vier Stunden dauert die Fahrt bis ins schöne Norddeich an der Küste Ostfrieslands. Dort wurden wir von einer im Volksmund liebevoll genannten „steifen Brise“ empfangen. → mehr

Auf die Piste! Fertig? LOS!

Die erste Freizeit im Jahr 2019. Die erste Rodelfreizeit mit 42 Kindern.
Doch alles nacheinander. Es dauerte nicht lange und die Horde Kinder stürmte mit Ihren Schlitten und guter Laune auf den → mehr

Tretbootfahren, Eisbaden & Co.

Diese und weitere Aktivitäten blieben beim Segelwochenende im August in Mardorf am Steinhuder Meer nicht aus. Am Freitag fuhren wir mit elf motivierten Kindern in Richtung Jugendherberge Mardorf. → mehr

Watt ein Spaß

Anfang September ging es rauf an die Nordsee. Sogar zum zweiten Mal im Jahr 2019. Denn der Wunsch nach angenehm salziger Seeluft ist bei uns immer groß. → mehr

Unterwegs auf der Aller

Nach einem Jahr Pause geht die Reise auf der Aller weiter.
Wir schnappten uns die Kanus und machten uns auf den Weg.

Der Wetterbericht für das Wochenende vom 28.06.-30.06.2019 war phänomenal. Angesagt → mehr

Die Jugend auf Safari

Am 27.04.2019 ging es für uns mit 13 Teilnehmer/innen in den Serengetipark nach Hodenhagen.

Zuerst ging es für uns nach Ostafrika zu den Giraffen und → mehr

Wir erkunden Deutschland

Eine weitere Stadt auf unserer Deutschland-Tour wurde erkundet. Dieses Jahr war es Lübeck. Die wunderschöne Hansestadt im Norden Deutschlands. Neben einem Besuch des Marzipanmuseums, des Holstentors und seinem → mehr

Zeit zum verkleiden

Es war einmal ein ganz normaler Tag, in einer ganz normalen Bowling-Halle im idyllischen Hannover. Man saß gemütlich → mehr

Ein tierischer Ausflug

Von kleinen Erdmännchen, über Wölfe, Füchse, Nilpferde und Nashörner ging es bis hin zu den Meterhohen Giraffen.
Die beeindruckende Tierwelt wurde → mehr

Auf Strandurlaub

Morgens aufstehen und auf dem Weg zum Bad noch einen kurzen Strandspaziergang machen. Wer wünscht sich das nicht?

Doch das ist vollkommen normal - zumindest, wenn man wie wir direkt am Steinhuder Meer übernachtet. Denn nur wenige Meter vom Wasser entfernt, haben wir → mehr

Übernachten im Freibad!

Ei, Piraten, so ist es. Das diesjährige Pfingstcamp verbrachten wir nämlich als Freibeuter.

Gesetzlos auf dem achten Weltmeer des Elzener Freibades.

Ein paar Regeln gab es schon, man will ja keine Meuterei riskieren. → mehr

landes19

Die Beine in die Hand!

Ende September ging es für die Jugend hoch hinaus. Raus aus der Stadt und rein in die Natur.

Wir verbrachten ein Wochenende im bezaubernden Knüll-Gebirge Hessens. Aufgrund der stockenden → mehr

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing