Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Hannover-Stadt findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Die DLRG im Bezirk Hannover-Stadt

Um euch Jahr für Jahr tolle und neue Freizeitangebote und Veranstaltungen bieten zu können, ist jede DLRG-Jugend einem Gesamtverband untergegliedert, mit dem sie eng zusammen arbeitet.

In unserem Fall ist das der DLRG Bezirk Hannover-Stadt.

Neben unserer Jugendarbeit betreibt die DLRG in der Landeshauptstadt Hannover auch einen Wasserrettungszug, welcher an 365 Tagen 24 Stunden für Einsätze in den Bereichen

-      örtliche Gefahrenabwehr,
-      Katastrophenschutz,
-      Klinikunterstützungsgruppe bei Massenanfall an Verletzten (EVK ManV) und
-      Betreuungseinsätze

durch die Regionsleitstelle Hannover zum Einsatz kommt.

Des Weiteren sind die Einsatzkräfte im Wasserrettungsdienst an hannoverschen Gewässern sowie bei der Absicherung von maritimen und auch landgebundenen Veranstaltungen aktiv.
Darüber hinaus setzt sich die DLRG im Bezirk Hannover-Stadt für eine umfangreiche schwimmerische Ausbildung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ein.

Wenn du mehr über die DLRG in Hannover erfahren möchtest, besuch gerne auch ihre Website: Die DLRG im Bezirk Hannover-Stadt

Du möchtest dabei sein?

Der Bezirk Hannover Stadt bietet dir die Möglichkeit im Jugend-Einsatz-Team (JET) den Einsatzbereich der DLRG kennen zu lernen.

Das JET ist das Bindeglied zwischen der Schwimmausbildung, den Jugendveranstaltungen und dem Einsatzbereich der DLRG. Im JET lernst du ab 6 Jahren altersgerecht alles zum Thema Wasserrettung und Erster Hilfe. Wir lernen das Motorrettungsboot kennen und gehen Boot fahren, schauen uns unsere Blaulichtfahrzeuge an und lernen die Einsatztaucher kennen. Wenn du Interesse hast, dann melde dich an und lerne das JET an deinem ersten Schnupperdienst kennen.

Hier geht's direkt zur Anmeldung!

Marketing